KLEIDERTAUSCHPARTY - neuer Ort!

Brick-5 | Fünfhausgasse 5 | 1150 Wien

Sa, 1. April 2017, 13:00 bis 17:00 h

Liebe Verumteiler*innen!

Nach längerer Pause ist es nun wieder so weit! Unser bewährter Kleidertausch läutet den Frühling ein. Wieder ein Samstag, gleiches Team, bewährter Ablauf - am 01.04. einen gemütlichen Nachmittag bei Plausch & Tausch verbringen! Aber nicht alles blieb beim Alten. Da wir aus dem wunderbaren '7stern-Wohnzimmer' schon ein bisschen herausgewachsen sind, probieren wir diesmal einen größeren Saal:

Wo? An neuem Ort im Brick-5 | Fünfhausgasse 5, 1150 Wien

Nähe U6 Gumpendorferstraße. Nähere Infos zu Location und Anfahrtswegen findet ihr hier: http://brick-5.at/kontakt

Infos gibt es auch auf https://www.facebook.com/Verumteilt - gerne mit vielen Freund*innen teilen.

Und hier die Infos für 01.04.:

Tauschwaren: Damen-& Herrenkleidung, Kinderkleidung und Sportsachen, Schmuck, Taschen.

DO´s: *Bring maximal 9 ausgewählte, gut erhaltene Kleidungsstücke mit, von denen du weißt, dass sie jemand anderem Freude bereiten werden.
          * Kleidung bitte vorher waschen

DONT´s:  * Wir sind keine Altkleidersammelstelle: Kaputtes und Schmutziges zu Hause lassen!!
               * Bitte nicht säckeweise Kleidung vorbeibringen

So funktioniert's: Wir zählen deine mitgebrachten Kleidungsstücke beim Empfang und tauschen sie gegen ein phantasievolles Zahlungsmittel. Damit kannst du dann genau so viele Stücke wieder mit nach Hause nehmen.
    
Tausche deine Kleidung, spare Ressourcen und Geld!

Der Textilkonsum ist in den vergangenen Jahren rasant angestiegen. Diese Entwicklung hat verheerende Auswirkungen auf Mensch und Umwelt – unwürdige und ungeschützte Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie, starker Einsatz von Pestiziden und Chemikalien, lange Transportwege und schwierige Entsorgung.

Jedes nicht gekaufte Kleidungsstück ist ein Beitrag zu einer anderen Welt.

Wir freuen uns auf Dich! Das Team von "VERUMTEILT - genossinnenschaft für austausch und umverteilung"

      --
    Auf viele weitere Veranstaltungen!
    die genossinnenschaft