Absage 17.&18.05.!

Aufgrund vieler Ausfälle im Organisationsteam müssen wir die Kleidertauschpartys am 17. & 18.05. in 1140 Wien leider sehr kurzfristig absagen! Wir hoffen, bald einen Ersatztermin zu finden und dass unsere Nachricht alle Interessierten noch erreicht und niemand vor verschlossenen Türen steht...
Danke für euer Verständnis!
die Organisatorinnen von verumteilt

 

Vorsichtsmaßnahmen Covid

Bitte, unbedingt FFP2-Masken mitnehmen! Je nach Infektionszahlen und Andrang behalten wir uns vor, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen. Sollte es schwierig sein, Abstand zu halten, werden wir (auch im Freien) Maskenpflicht verhängen! Es ist uns wichtig, dass alle Tauschfreund*innen, die sich schützen müssen und wollen, am Event teilnehmen können.

Falls du eine Einladung per EMail erhalten möchtest, aboniere unseren Newsletter.

 

DO´s:

*Bring maximal 9 ausgewählte, gut erhaltene Kleidungsstücke mit, von denen du weißt, dass sie jemand anderem Freude bereiten werden.   * Kleidung bitte vorher waschen

DONT´s: 

* Wir sind keine Altkleidersammelstelle: Kaputtes und Schmutziges zu Hause lassen!!

* Bitte nicht säckeweise Kleidung vorbeibringen

So funktioniert's: Wir zählen deine mitgebrachten Kleidungsstücke beim Empfang und tauschen sie gegen ein phantasievolles Zahlungsmittel. Damit kannst du dann genau so viele Stücke wieder mit nach Hause nehmen.

Tausche deine Kleidung, spare Ressourcen und Geld!

Wenn die Textilketten auf 'fast-fashion' setzen, wollen wir dagegen die Lebenszyklen unsrer Kleidung verlängern! Der Textilkonsum ist in den vergangenen Jahren rasant angestiegen. Diese Entwicklung hat verheerende Auswirkungen auf Mensch und Umwelt – unwürdige und ungeschützte Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie, starker Einsatz von Pestiziden und Chemikalien, lange Transportwege und schwierige Entsorgung.

Jedes nicht gekaufte Kleidungsstück ist ein Beitrag zu einer anderen Welt.

Wir freuen uns auf Dich! Das Team von "VERUMTEILT - genossinnenschaft für austausch und umverteilung"

      --

    Auf viele weitere Veranstaltungen!

    die genossinnenschaft