Über uns

 

seit nunmehr schon ein paar jährchen organisieren wir 1-2 mal pro jahr eine kleidertauschparty im kulturcafé 7stern.

wir sind ein kreis von freundinnen und genossinnen, die politisch in der kpö und in anderen zusammenhängen organisiert sind.

uns verbindet das unbehagen mit dem überfluss, die kritik an der kapitalistischen warengesellschaft, die forderung nach umverteilung und das interesse an solidarischer ökonomie.

bisher haben wir die besagten kleidertauschpartys und eine diskussion über das bedingungslose grundeinkommen organsisiert. vielleicht bringt ja die zukunft - auch mit eurer unterstützung - noch weitere aktionen oder einsatzgebiete der genossinnenschaft...

wir wollen ideen auch selbst in die hand nehmen, uns engagieren. kleider tauschen spart ressourcen und geld und macht auch ganz einfach riesen spaß!

der textilkonsum ist in den vergangenen jahren rasant angestiegen. diese entwicklung hat verheerende auswirkungen auf mensch und umwelt – unwürdige und ungeschützte arbeitsbedingungen in der textilindustrie, starker einsatz von pestiziden und chemikalien, lange transportwege und schwierige entsorgung.

jedes nicht gekaufte kleidungsstück ist ein beitrag zu einer anderen Welt……

das team von "VERUMTEILT - genossinnenschaft für austausch und umverteilung"